Freitag, 31. Mai 2013

Neue Serienbezeichnungen bei Philips Sonicare

Neue Namen bei den Schallzahnbürsten von Sonicare. Gibts schon länger, aber erst jetzt komme ich mal wieder dazu den Schallzahnbürsten Blog etwas weiterzuführen.

Aus der Sonicare Flexcare ist die Serie 7 geworden. Zu erkennen an den Packungen mit dem Konterfei von Sylvie van der Vaart. Also gibt es neben der Sylvie van der Vaart Munddusche (das Airfloss) jetzt auch die Sylvie van der Vaart Zahnbürste :-)

Die 28 Tage Geld Zurück Garantie wird weiterhin auch bein der Serie 7 angeboten.

 Mod. 42350230485, HX6932/34, EAN 8710103418207


Neu: Sonicare Serie 1:


Zusätzlich gibt es jetzt eine neue Einsteiger Schallzahnbürste von Philips. Die gute Sonicare Clean Care (die mit dem dickem Handstück und dem magnet-übertragenem Putzimpuls) soll wohl als Einsteigerzahnbürste abgelöst werden. Diese neue Sonicare wird als Serie 1 angeboten. Leider ist diese Einsteiger - Zahnbürste Serie 1
etwas sehr einfach ausgestattet und vorallem bei der Putzintensität so weit reduziert, das meines Erachtens die Vorteile einer Schallzahnbürste nicht so richtig ausgespielt werden können.

Ausgestattet ist diese Serie 1 Zahnbürste (HX3120/09, 423502060491, EAN 8710103613176) mit dem weicherem Bürstenkopf (Größe medium, Borstenstärke soft / sensitive, 2 Stück).   leider werden nur 15 000 Schwingungen pro Minute erzeugt. Das ist schon recht wenig, so dass man durchaus andere günstige Schallzahnbürsten mal vergleichen sollte. (Beispiel: Grundig oder Panasonic Schallzahnbürsten)

Es wird ein einfacher 2 min Timer angeboten, der sinnvolle Phasentimer (bei Sonicare heißt der dann Quadpacer) wird bei der Serie 1 Zahnbürste nicht geboten.

Die Zahnbürste wird mit einer 30 Tage Geld zurück Garantie angepriesen.


Infos zu Sonicare Zahnbürsten finden Sie auch hier im Zahnpflege-Spezialist Magazin.

Die Ladeststion der Serie 1 Sonicare verbraucht übrigens 1,4 Watt. Das scheint wohl inzwischen angegeben werden zu müssen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen