Sonntag, 2. Juni 2013

Sehr enge Zahnzwischenräume ....

Interdentalbürste für sehr enge Zahnzwischenräume
Interdentalbürste für enge Zahnzwischenräume
  • Keine Lust auf Zahnseide? 
  • Springt die Zahnseide zwischen die Zähne? 
  • Aber gründlich soll der Bereich zwischen den Zähnen trotzdem gereinigt werden?
Dann sollte man erst mal eine gute Interdentalbürste probieren, die zwischen ganz enge Bereich zwischen den Zähnen passt.

Da gibts sowohl was von Curaprox (türkis, prime, CPS) als auch von Dentaid was (Interprox, nano).

  • Passt in sehr enge Zahnzwischenräume! 
  • Ist leicht anzuwenden. 
  • Ist gründlicher als Munddusche oder Airfloss.

Mehr Infos und Bezugsquellen: Interdentalbürsten im Zahnpflege Portal.



Sehr enge Zahnzwischenräume reinigen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr :-)

Und weil ich die Bilder so mag, gibts hier noch ein Bild von Zahnpasta, Interdentalbürste und Zahnbürste. (CPC Zahnpasta Vitis von Dentaid , Interdentalbürste Interprox Nano, Zahnbürste von GUM)

beste Interdentalbürste







Zahnpflege geht auch ohne elektrische Zahnbürste / Schallzahnbürste und Munddusche oder Airfloss einfach und richtig gut.  Einfach gute Zahnpflegeprodukte wählen, die zu Ihrer individuellen Zahnputzsituation passen.   ... und richtig anwenden!

Zahnbürste nach mod. BASS (Rot zu Weiß) anwenden, Interdentalbürste sanft um die Zahnfleischpapille und nur je einmal vor- und zurück, möglichst weiche Borsten, Zahnpasta CPC oder CHX und manchmal Hydroxylapatit oder Olafluor.   ....   einfach wie der in den Blog schauen oder den link oben klicken und mehr dazu lesen.

13 Kommentare:

  1. Welche Zahnzwischenraumreiniger empfehlen Sie? Denn die elektrische Zahnbürste und auch die Schallzhnbürste erreicht ja letztlich nur die äußeren Zahnoberflächen.

    Die Bereiche zwischen den Zähnen müssen extra geputzt werden. Zahnseide? Munddusche? Zahnzwischenraumbürste? Flossette? ... gar das Philipos Airfloss?

    Oder empfehlen Sie eine Schallzahnbürste oder elektrische Zahnbürste, die einen Aufsatz als Zahnzwischenraumreiniger anbietet? Im Test gab es da die Carrera und die Grundig Zahnbürsten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die abgebildeten dentaid interprox sind klasse. Probiere die mal und vergleiche.

      Löschen
    2. Neben Interprox nano sind auch die CPS Prime von Cura gut für sehr enge Zahnzwischenräume geeignet. Die sind aber teurer und Du musst die Griffe extra kaufen.

      Löschen
    3. Die Kurzkopfzahnbürste von Gum ist auch sehr gut. Was halten Sie von der Dr Best Polimed Kurzkopfzahnbürste?

      Löschen
    4. Interdentalbürsten vs Zahnseide? Warum nicht das Airfloss von Philips? Das ist einfacher in der Anwendung. Aber Interdentalbürsten si´nd gründlicher!

      Löschen
  2. Eine Frage. Es gibt jetzt von Philips eine Schallzahnbürste mit Andruckkontrolle und Intercare Bürsten. Können solche Zahnbürsten in den Zahnzwischenräumen putzen? Ich bezweifel das doch sehr.

    Wozu eine Andruckkontrolle bei der Zahnbürste? Wenn man die Zahnbürste zu sehr auf die Zähne drückt, hat man doch selbst schuld. Die Leute müssen doch wissen, daß man mit den Spitzen der Borsten besser putzt. Anders bekommt man den Zahnbelag doch garnicht weg.

    Gute Spiralbürsten sind das A und O der Zahnpflege!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich Dir recht. Inzwischen wirbt wohl auch keiner mit einer Andruckkontrolle bei Schallzahnbürsten. Braucht man auch nicht. Die Sonicare und Co putzen gut und sanft.

      Löschen
  3. ad 1: Die Werbung verspricht ja, dass die Ultraschallzahnbürste oder die Schallzahnbürste auch die Zahnzwischenräume putzt. Das stimmt nicht. Ein wenig strömt natürlich die Zahnpasta in die Zahnzwischenräume. Das wäre natürlich im weitesten Sinne schon mal ein Beitrag zur Zahnzwischenraumreinigung.

    ad 2: Andruckkontrolle hilft schon, meine ich.


    Aber wichtig: verwende immer eine Interdentalbürste oder Zahnseide bei der täglichen Zahnpflege. Lass Dich nicht von der Werbung verleiten und vernachlässige die Zahnzwischenraumreinigung. Auch eine superduper Mundspülung ersetzt nicht die Zahnzwischenraumpflege.

    AntwortenLöschen
  4. Gut ist auch gewachste Zahnseide. Sehr effizient und billiger als Interdental Zahnbürstchen.

    Vorteil gewachste Zahnseide: wegen der Wachsung springt die Zahnseide nicht in den Zahnzwischenraum. Vielmehr gleitet die gewachste Zahnseide gleichmäßig in den Zahnzwischenraum. Noch ein Vorteil: gewachste Zahnseide ist meistens mit leichtem Minzgeschmack und schmeckt frischer.

    Unbedingt erst den Test mit Zahnseide machen!

    Jörg

    AntwortenLöschen
  5. Es halten sie von der Philips Munddusche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst das Airfloss. Für Anfänger ganz gut.Aber Interdentalbürsten und Zahnseide sind besser, jedenfalls wenn richtig angewendet. Die o.g. Interprox Dentalbürsten sind doch easy in der Anwendung.

      Löschen
    2. Hi. Ich bin von der Philips Munddusche Airfloss wieder zu den Interdentalbuersten gekommen. Ist doch gründlicher. Aber für Anfänger ist die Philips Airfloss echt toll.

      Löschen
    3. Die Philips Sonicare Munddusche ist so leicht anzuwenden. Das ist der Vorteil. Sonst sind aber Zähne und Interdentalbürsten gründlicher, aber nicht so komfortabel. Die Interprox finde ich genausogut wie die von Curaprox. Letztere halten länger, sind aber viel teurer.

      Löschen